Samstag, 27. Oktober 2012

Halloween „Schwebegespenster“ DIY vom Primatoma




Ich liebe Halloween!
Das Fest passt auch irgendwie zum Herbst, findet ihr das auch? Satte leuchtende Farben, wie rot, orange, gelb und braun, und natürlich der Nebel und die Dunkelheit. Die perfekte Kulisse zum Gruseln!
Meine Kinder lieben Halloween! Besonders mein Sohn, denn da hat er Geburtstag und natürlich will er nichts anderes als ein Halloweenfest.

So ein witzig-grusel Fest für Kids muss natürlich gut vorbereitet sein. Die wollen auch am liebsten mitmachen.  Deshalb möchte ich euch ein eine witzige DIY vorstellen, die Groß und Klein super viel Spaß macht und die Gäste natürlich zum Gruseln bringt.
Was lieben die Kinder am meisten? Natürlich – Luftballons.  
Bastelzutaten:
-          Luftballons in weiß und orange
-          Ein durchsichtiger weißer Stoff, am besten Organza
-          Ein fester Baumwollfaden
-          Wasserfeste Filzstifte
-          Schere
-          Ein Hexenhut



1. Die Luftballons aufblasen. Aber nicht zu fest, damit die nicht so schnell platzen.


               

2. Gruselgesichter mit den Filzstiften aufmalen. Da kann sich jeder seiner Fantasie einen freien Lauf lassen. Bitte bedenken Sie, dass der Knoten des Luftballons später oben sein wird.




3. Um den Knoten einen langen Faden binden. Den Organzastoff in so viele große Stücke schneiden, wie viele bemalte Luftballons Sie haben. Jeder Zuschnitt bekommt in der Mitte ein Loch, durch den der Luftballonfaden geschoben wird.  Fertig sind die schwebenden Geister!
Ein Tipp: lange Fransen in den Organzastoff schneiden. Meine Kinder wollten das nicht, aber ich finde, die Geister sehen auch so supersüß aus, oder?



4. Jetzt machen wir einen anderen schwebenden Geist. Dazu brauchen wir den Hexenhut und den Luftballon in orange. Blasen Sie den Luftballon in den Hut hinein auf. Bemalen Sie das Gesicht nach Lust und Laune, befestigen Sie den Faden an dem Hut – fertig!



  
Jetzt kann die Halloweenparty steigen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen