Freitag, 30. November 2012

Deko-Huette - Deko Überraschungen für Jung und Alt


Im heutigen Interview darf ich euch Marlies Ambos vom DaWanda-Shop Deko-Huette vorstellen.

Deko-Huette ist ein kreativer Shop in welchem individuelle und handgefertigte Geschenk Dekorationen angefertigt werden.

Liebe Marlies, wie entstand die Idee einen eigenen Internetshop zu eröffnen?
Ich bin über Umwege zu Dawanda gekommen. Auf einem Flohmarkt bin ich mit einer Dame ins Gespräch gekommen, die mir erzählte dass sie selbstgemachte Artikel im Internet verkauft.
Darauf hin habe ich mich dann bei Google schlau gemacht, was es alles für Möglichkeiten gibt und bin dann zufällig auf DaWanda gestoßen.
Mittlerweile hat DaWanda eine immer größere Bedeutung für mich, weil man hier einen sehr großen Kundenkreis anspricht.

Verkaufst du auch außerhalb DaWanda?
Ich verkaufe auch noch bei uns im Dorf in einem Lebensmittelgeschäft und in einem Atelier in Ottobeuren.

Wie hast du deine Kreativität entdeckt und woher nimmst du deine Inspirationen?
Meine Inspirationen nehme ich überall her, wo ich gerade bin, ob in der Natur, beim Einkaufen, oder einfach nur durch ausprobieren.
Wie ich meine Kreativität entdeckt habe, kann ich dir gar nicht genau sagen, sie war einfach da, und im Laufe der Jahre habe ich sehr viel ausprobiert und bin so auf Ytongsteine gestoßen, welche außerhalb DaWanda mittlerweile den Hauptanteil an Materialien ausmachen.

Welche Materialien verarbeitest du bevorzugt?

Ich arbeite eigentlich mit jedem Material gerne, was sich irgendwie verarbeiten lässt.






 

Wie siehst du dich selbst?
Ich selbst sehe mich hauptsächlich als handwerklich tätige Künstlerin, der es Freude bereitet immer wieder neue schöne Dinge zu kreieren.

Wer sind deine Kunden und was schätzen sie an deiner Arbeit besonders?
Meine Kunden kommen aus allen Teilen Deutschlands, was natürlich nur bei DaWanda möglich ist.
Sie schätzen an meinen Arbeiten das individuelle, was keine Massenware ist. Vor Ort bekomme ich auch Sonderaufträge für besondere Geschenke, die es nicht fertig zu kaufen gibt.

Herzlichen Dank für deine Antworten. Es hat mich sehr gefreut dich interviewen zu dürfen.

Schaut euch mal um bei Deko-Huette. Es ist ein wirklich schönen kreativer Shop und besonders jetzt zur Adventszeit findet ihr ausgesprochen schöne Weihnachsdeko und Geschenke.






Andrea von LeMaPi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen