Sonntag, 28. Oktober 2012

Designs von LeMaPi spiegeln die Fröhlichkeit ihrer Heimat Südtirol wieder!




Der kreative Kopf von LeMaPi ist Andrea aus Italien, die ich für Euch interviewen durfte:
Meine eigene Tochter ist inzwischen 14 Jahre alt. Sie durfte noch im bequemen Strampler, die ersten Monate ihres Lebens verbringen.
Da ich beruflich bedingt viele Jahre ständig mit jungen Muttis Kontakt hatte, beobachtete ich , dass immer mehr Baby´s, kaum das sie geboren waren, in bockige, steife Jeans gesteckt wurden. Mit einem dicken Gummizugbund im Rücken und robustem aber hartem Material, welches reibt und die Bewegungsfreiheit ungemein einschränkt. Immer wieder hörte und las ich Berichte darüber, wie hoch die Schadstoffbelastungen vieler Textilien sind. Besonders die Mamas kleiner Jungen beschwerten sich darüber, das es kaum pfiffige Kleidung für Jungen gibt.
Umsomehr freute ich mich darüber, als ich Andrea´s Dawanda Shop "LeMaPi" entdeckte. Man merkte sofort, dass hier hohe Anforderungen und praktische Kriterien die Hauptrolle spielen. Während die Mama glücklich darüber ist angesicht´s der praktischen und gesunden Aspekte, kann der Sprössling ungehindert seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Da kneift und zwickt nichts und sieht zudem auch noch super frech und süß aus.

Andrea,welche Anforderungen stellst Du an Kinderkleidung?

Als Mama habe ich ganz viele Wünsche und Anforderungen an Kinderkleidung und Accessoires. Diese sollten individuell, originell, alltagstauglich, farbenfroh, frech, von hoher Qualität und vor allem schadstofffrei sein.
All das habe ich bei der Herstellung meiner Artikel berücksichtigt.
Jedes einzelne Stück ist mit viel Liebe und Herzblut entworfen und genäht.

Wie kommt das Zustande das du in Italien lebst, aber in Deutschland verkaufst?

Vor ca. 2 Jahren habe ich im Fernsehen einen Beitrag über Dawanda gesehen. Ich kannte Dawanda bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dieses Portal hat mich sofort begeistert und mich hat diese unglaubliche Leidenschaft für´s Nähen und Kreativsein gepackt.


Außerdem hat mich die Geburt unserer Tochter, Lena-Marie, welche neben der Hochzeit mit meinem Mann das schönste Erlebnis meines Lebens ist, so wahnsinnig inspiriert und mir soviel Mut und Kraft geschenkt und mich letzendlich dazu bewegt meinen Shop zu eröffnen.

Hat Dich die Liebe aus Deutschland nach Italien gezogen oder bist du Italienerin (woher dann die sehr guten Sprachkenntnisse) ?

Ich wohne in Südtirol, dort leben drei Volks-sprachgruppen: deutsch, italienisch und ladinisch.
Deshalb bin ich italienische Staatsbürgerin mit deutscher Muttersprache.

Hast Du ein Lebensmotto?

JA
"Träume sind da, um sie zu leben und nicht um sie zu träumen."
Ich weiß das klingt so dahingesagt, aber es ist wirklich so.
Wenn man etwas erreichen will, muss man an sich glauben und den Mut dazu haben sein Projekt durchzuziehen, auch wenn man scheitern sollte, dann hat man es zumindest versucht!
Das ist immer noch besser, als sein halbes Leben einem Traum hinterher zu laufen und doch nie zu wissen, ob man es geschafft hätte...

Verkaufst Du nur bei Dawanda Deutschland?

Also bis vor kurzer Zeit gab es Dawanda in Italien noch nicht.
Ich hoffe, dass ich es schaffe, bis Anfang nächsten Jahres auch in Italien verkaufen zu können.
Dies ist mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, da ich hierfür alles auf Italienisch übersetzen muss.

Wie würdest du dich selbst beschreiben:

Mein PLUS: Ich bin unglaublich leidenschaftlich und lege all meine Liebe, Herzblut und Energie in mein Tun und zwar bei ALLEM was ich mache. Wenn ich an einem Projekt arbeite, blühe ich richtig auf.
http://de.dawanda.com/shop/lemapi








Mein Minus: Ich bin extrem detailverliebt. Alles muss perfekt sein. Das fängt an bei der Stoffwahl, über die Farbwahl und natürlich der Ausführung meiner Schätzchen. Das ist oft sehr anstrengend, aber auch wieder schön, wenn ich das Ergebnis dann in den Händen halte.


Vielen Dank Andrea das Du mir so geduldig meine vielen Frage beantwortet hast, es hat mir viel Spaß gemacht mit Dir zu plaudern.
Besondere Freude hatte ich daran, wie liebevoll Du Deine Projekte "meine Schätzchen" nennst. Aber man sieht Deinen Artikeln auch wirklich an wieviel Mühe, Perfektionismus und Leidenschaft du in jedes auch noch so kleine Projekt investierst.
Corina/Contra0815

1 Kommentar:

  1. Hallo Mädels,

    das ist ja eine super Sache, was Ihr da auf die Beine stellt. Ein Gemeinschaftsblog ist eine tolle Sache und wird von mehreren getragen. Viel Erfolg bei diesem Projekt. Ich werde es gerne verfolgen.... :-)

    Liebe Grüße Eure
    Steffi von der Kreativwerkstatt-Fleury

    AntwortenLöschen